Der Radentscheid München sucht baldmöglichst eine
450-€-Kraft zur Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

München, im Januar 2022

Der Radentscheid München sucht baldmöglichst eine 450-€-Kraft zur Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Du bist aktiv auf dem Radl und am Rechner und bist so wie wir der Ansicht, dass sich auf Münchens Straßen noch viel tun muss, damit wir alle sicher, komfortabel und stress- und abgasfrei durch die Stadt kommen?

Deine Aufgaben:
Betreuung und Organisation des Newsletters zur Kommunikation mit den vielen Radlbotschafter*innen / Bedienung der Social Media-Kanäle mit aktuellem Inhalt und Betreuung der Online-Community / Vorbereitung und Versand von Pressemitteilungen / Auffrischung des Contents auf der Website

Über uns:
Das Bündnis „Radentscheid München“ ist das erfolgreichste Bürgerbegehren Münchens – korrekterweise sind es eigentlich zwei, die sich jetzt in der Umsetzung befinden. Das Bündnis wurde von sechs Institutionen und Parteien initiiert, die alle im Lenkungskreis repräsentiert sind.
Darüber hinaus haben wir auch über tausend „Radlbotschafter*innen“, die als Multiplikatoren unsere Ideen breit streuen und dabei geholfen haben, die nötigen Unterschriften für die Begehren zu sammeln und die Umsetzung mit betreuen.

Die Stelle können wir leider erst einmal nur auf ein Jahr ausschreiben – natürlich werden wir alles dafür tun, dass es danach weiter geht!

Gerne beantworten wir alle weiteren Fragen!

Bitte meldet euch bis 20. Februar 2022 unter: info@radentscheid-muenchen.de

Impressionen

Fotos: Tobias Hase

Der Radentscheid München und der Altstadt-Radlring wurden im Juli 2019 vom Stadtrat übernommen, nachdem zuvor innerhalb kürzester Zeit über 160.000 Unterschriften dafür gesammelt wurden. Jetzt geht es weiter in die konkrete Umsetzung, die vom Stadtrat im Dezember beschlossen wurde. Die Stadtratsbeschlüsse müssen nun mit Leben gefüllt werden.

Wer sind wir?

Der Radentscheid München besteht aus Verbänden und Parteien, die die Situation für Radfahrende in München nachhaltig und zügig verbessern wollen. Mit dabei sind der ADFC München, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN München, BUND Naturschutz München, DIE LINKE München, Green City e.V. sowie die ÖDP München. Darüber hinaus steht dahinter ein breites Bündnis von 52 Partner*innen und von rund 1.000 ehrenamtlichen Radlbotschafter*innen.

Kontakt

info@radentscheid-muenchen.de