AG Radentscheid München des Stammtisch Verkehrswende: REBY

Wann:
11. Januar 2023 um 19:00
2023-01-11T19:00:00+01:00
2023-01-11T19:15:00+01:00
Wo:
Green City e.V.
Lindwurmstraße 88
80337 München
AG Radentscheid München des Stammtisch Verkehrswende: REBY @ Green City e.V.
Die AG Radentscheid München des Stammtisch Verkehrswende will besprechen, wie man den Radentscheid Bayern und das Radgesetz voranbringen kann.
Mit über 100.000 Unterschriften sind in rd. 4 Monaten 4 x mehr Unterschriften für die Zulassung gesammelt worden als erforderlich (mind. 25.000). Diese werden nun eingereicht und dann startet das eigentliche Volksbegehren, bei dem vsl. im Sommer eine Million landtagswahlberechtigte Menschen in Bayern in nur 14 Tagen auf ihrem Rathaus unterschreiben müssen.
Weil es ab April jederzeit soweit sein kann und dann ganz Bayern und ganz München plakatiert werden muss, laufen schon jetzt die Vorbereitungen auf Hochtouren. „Rettet die Bienen“ hat gezeigt, dass es darauf ankommt, dass Viele mitmachen, plakatieren und/oder als Rathauslotsinnen auf die Eintragung aufmerksam machen. Ein Erfolgsfaktor dafür ist, sich kennen zu lernen und Pläne zu schmieden. Wir wollen uns austauschen, wie der Radentscheid Bayern – abgestimmt mit dem Lenkungsteam und der Pressestelle – sichtbarer gemacht werden kann und wie wir uns am besten organisieren.

Der Stammtisch findet seit Jahren monatlich statt bei unserem Bündnismitglied Green City e.V. mit der Organisation MunichWays! Das Radlvorrangnetz ist ein Beispiel der Arbeit, wie auch zahlreiche Aktionen. #WirBleibenDran

Veranstaltungsort bei Google Maps