Radl-Demo zum Globalen Klimastreik mit Fridays For Future

Wann:
3. März 2023 um 11:15
2023-03-03T11:15:00+01:00
2023-03-03T11:30:00+01:00
Wo:
Theresienwiese
vor der Bavaria

Wann: Freitag 03.03.2022 um 11:15 Uhr
Treffpunkt: Theresienwiese, vor der Bavaria

Wir machen mit – nicht nur weil wir die gleichen Ziele haben, sondern weil wir auch für den REBY – Radentscheid Bayern auftreten.

Bitte blaue Flyer, Banner, T-Shirts mitbringen, alles was ihr habt! Mit der blauen Farbe unserer REBY Banner möchten wir erkennbar sein.

Wir machen eine kleine Zubringer-Route zur Klimademo über Pfeufer-/Lindwurm-/Sonnenstraße, Lenbachplatz, Maximiliansplatz zum Wittelsbacher Platz. Dort können wir die Räder stehen lassen und zum Klimastreik am Odeonsplatz gehen.

Keine Anmeldung erforderlich – kommt einfach vorbei!

Bitte weitersagen! Am 3.3. machen wir eine kleine Radldemo zum Klimastreik – Ver.di, das Antikapitalistische Klimatreffen und FFF machen einen gemeinsamen Aktionstag, denn auch viele Busfahrer*innen, Tram- und UBahn-Fahrer*innen wollen die Verkehrswende. Lasst uns zeigen, dass wir alle zusammenhalten. Wir lassen uns nicht gegeneinander ausspielen – #wirfahrenzusammen. Start ist an der Bavaria um 11:15 Uhr – wir fahren bis zum Wittelsbacher Platz und stellen dort die Räder ab und laufen zum Klimastreik rüber. Die Radldemo ist eine Initiative von ADFC, BUND Naturschutz München, Green City, MunichWays, DIE LINKE München, Radentscheid München, Radentscheid Bayern.

Nachlese

Wir waren wohl 32000 beim Klimastreik! Unsere Partner Bund Naturschutz Kreisgruppe München hat eine Auswahl der Sprüche auf Facebook gepostet.

Auf Twitter unter dem Hashtag #Klimastreik gab’s Fotos, auch hier vom ADFC München.

Auf Instagram gab’s auch schon eine Sprüchesammlung vorab, gute Idee – z.B. Höchste Zeit für Radentscheid!

Und natürlich hatten wir Spaß und waren sichtbar – das ist notwendig!

Auf Google Photos gibt’s Videos Copyright Radentscheid München!