Wann

5. Mai 2024    
15:00 - 17:30

Wo

Odeonsplatz
Odeonsplatz, München

Veranstaltungstyp

Für wen sind sichere Radwege besonders wichtig? Richtig, für Kinder und Jugendliche! Kinder und Jugendliche können nicht einfach auf die Straße ausweichen oder trauen sich nicht. Damit die Kinder nicht zu kurz kommen, denn die sind ja schon so kurz, findet am 5. Mai eine Kidical Mass statt! Vom Odeonsplatz geht es auf 7,2 km zur nördlichen Theresienwiese, wo ein Rahmenprogramm wartet. Gerade wenn die Critical Mass oder die Sternfahrt vielleicht zu groß oder zu schnell ist, sind die 6 km/h eine schöne Alternative. Denn auch Kinder nehmen am Verkehr teil und das gerne mit dem Fahrrad, da ist sichere Infrastruktur absolut essentiell! Kinder und Jugendliche können nicht auf ein schützendes Auto zugreifen, um alleine die Freund*innen zu treffen oder wollen es einfach nicht, sind aber besonders gefährdet. Darum die Kidical Mass.

 

Mehr beim ADFC: Radldemo mit Familienspaß in München: Kidical Mass – ADFC München