Aktiv werden & mitmachen

Du möchtest die Arbeit des Radentscheid München unterstützen, weißt aber noch nicht so richtig wie? Oder du hast schon eine ganz konkrete Idee? In jedem Fall bist du hier genau richtig.

Der Radentscheid München wird von Ehrenamtlichen getragen. Nachdem unsere beiden Bürgerbegehren im Juli 2019 vollumfänglich vom Stadtrat angenommen wurde, begleiten wir nun deren tatsächliche Umsetzung. Und hier kann und muss noch deutlich mehr Schwung reinkommen!

Und so kannst du jetzt mit uns aktiv werden:

Mit unseren Partnern AG Verkehr des ADFC München und MunichWays wie auch der Stammtisch Mobilität und Verkehrswende vom Green City gibt’s tolle Möglichkeiten, sich mit verkehrspolitischen Teams zusammenzusetzen. Deren regelmäßige Termine sind in unserem Termin-Kalender aufgeführt, neue Leute sind da immer willkommen!

JETZT VERNETZEN

Erzähl uns deine Erfahrungen rund ums Thema Fahrrad und vernetz dich mit uns in den sozialen Medien. Mit unserem Newsletter bleibst du außerdem regelmäßig auf dem Radelnden – und mit Angabe deines Bezirks kannst du auch zu deinem  eigenen Bezirk informiert werden und mit anderen zusammen Anträge in Deinem Bezirk stellen!

Signal-Gruppe

Täglicher Austausch um Radentscheid-Themen, wie auch Aufrufe zu kurzfristigen Aktionen. Scannen oder vom Smartphone aus antippen um der Gruppe beizutreten.

Mit kreativen Aktionen und lauten Demos machen wir den Radentscheid noch bekannter, feiern Erfolge und kritisieren die Missstände. Dafür brauchen wir eine ganze Menge helfender Hände und radelnder Füße.

WINTERDIENST MELDUNGEN

Abraum auf dem Radweg? Eisflächen? Spurrillen? Fotos bitte machen und mit genauer Ortsangabe auf die städtische Meldeplattform hochladen:
https://machmuenchenbesser.de/report

Mit Kategorie Geh- und Radwege  / Geh- und Radweg verschmutzt.  Die veröffentlichten Meldungen werden vom ADFC München gesammelt und verschwinden nicht.  Allerdings ist es wunderbar wenn Du das Foto mit genauer Ort- und Zeitangabe auch auf unseren Drive hochladen kannst. Das zeigt in der Gesamtheit gut, das es keine Einzelfälle sind und diesmal auch nicht an ungewöhnlich viel Schnee liegt.

Wenn Du in dem AG Winterdienst mitarbeiten magst, melde Dich bei info@radentscheid-muenchen.de!

Radldschungel vor deiner Haustür? Mach jetzt Schluss damit! Denn du hast es in der Hand, Radabstellplätze in deinem Viertel beim zuständigen Bezirksauschuss zu beantragen. Wir haben ein Formular erstellt, mit dem das Beantragen ganz einfach geht.

Wir arbeiten alle mit viel Herzblut und ehrenamtlich für besseren Radverkehr in München. Die Produktion von Bannern, das Drucken von Flyern und Stickern sowie das Betreiben dieser Website kosten dennoch Geld. Damit wir weiter aktiv sein können, sind wir auf Spenden angewiesen. Vielen Dank für deine Unterstützung!