Die Heßstraße wurde nicht wie vom Bezirksausschuss, Stadtrat und Radentscheid München beschlossen eine Fahrradstraße/Radvorrangroute, sondern ist heute ein (Wohnmobil-)Parkplatz und es kommen später noch Tiefgaragen-Einfahrten dazu. Ebenso wurde die vom Stadtrat 2019 beschlossene und längst fertige Studie für eine Rad- und Fußgängerbrücke von der Heßstraße in den Olympiapark nie vorgestellt, so dass von vornherein keine Diskussion aufkam. Diese und andere Widersprüche heute Abend zur Diskussion im BA9 unter Beteiligung der SZ. Öffentliche Veranstaltung, auch wenn Du nicht in BA9 wohnst – auch BA 04 hat eine Radlbrücke gefordert!
Es geht unter anderem um diese Kreuzung: von der Heßstraße in die Emma-Ihrer-Straße über die Schwere-Reiter-Straße.
Thema heute unter anderem: der Beschluss des Stadtrates vom 22. Mai 2019 (!) wurde nicht berücksichtigt, wonach:
Punkt 4: Die Heßstraße als Fahrradstraße zu planen ist und Anforderungen an Radschnellverbindung erfüllt
Punkt 10: Radlhauptroute geplant wird inkl. Machbarkeitsstudie für Querung der Schwere-Reiter-Str. durch innovative Brückenlösung. Das Ergebnis ist dem Stadtrat vorzustellen und ggf. umzusetzen.
Einiges was bisher in der Presse dazu war:
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/schwabing-noch-immer-in-der-schwebe-1.4884931
https://risi.muenchen.de/risi/dokument/v/7093968
Komm dazu und stell Fragen!