Kinder auf’s Radl: Kidical Mass am 25.9.

? Max-Joseph-Platz ?️ 25.09.2022 ⏰ 14 Uhr

Platz da für die nächste Generation! Endlich ist es wieder soweit. Am Sonntag, den 25. September erobern wir wieder Münchens Straßen auf Fahrrädern. Sei mit dabei — ob Kind oder Kindskopf ?

Die KIDICAL MASS setzt sich für kinderfreundliche und lebenswertere Städte ein. Wir wollen, dass sich auch Kinder sicher und selbständig mit dem Fahrrad in unseren Städten bewegen können. Unter dem Motto “Platz da für die nächste Generation!” erobern wir mit unseren bunten Fahrraddemos die Straßen in ganz Deutschland. Die Teilhabe von Kindern und Jugendlichen an politischen Entscheidungen wollen wir dabei fördern.

Und jetzt erobern die Kleinsten endlich auch wieder die Straßen in München zurück!!! Komm und radl mit uns im Familienverband durch Münchens schönste Straßen. Wir haben dieses Mal sogar ein “Besenradl” dabei, damit diejenigen, die erschöpft sind, doch noch weiter mitfahren können – lass dich überraschen!

Demoroute

Wir treffen uns um 14 Uhr auf dem Max-Joseph-Platz. Danach geht es auf einer knapp 10 km langen Strecke sicher, entspannt und kinderfreundlich durch die Stadt., bis wir wieder zum Max-Joseph-Platz zurückkommen.

Genaue Strecke: Max-Joseph-Platz – Maximilianstraße – Widenmayerstraße – Tivolistraße – Englischer Garten – Thiemestraße – Kaulbachstraße – Martiusstraße – Franz-Joseph-Straße – Nordendstraße – Barer Straße – Karolinenplatz – Brienner Straße – Maximiliansplatz – Lenbachplatz – Karlsplatz – Sonnenstraße – Blumenstraße – Corneliusstraße – Prälat-Zistl-Straße – Viktualienmarkt – Sparkassenstraße – Pfisterstraße – Hofgraben – Maximilianstraße – Max-Joseph-Platz

  • Zum Facebook-Event

    Nimm an unserem Facebook-Event teil, lade deine Freund*innen ein und bleibe so immer auf dem Radelnden.

  • Zum Tweet

    Zwitscher mit und verbreite die Kidical Mass auf Twitter.

Wir sammeln Unterschriften für den Radentscheid Bayern

Gemeinsam mit den anderen zehn bayrischen Radentscheiden haben wir das Volksbegehren Radentscheid Bayern ins Leben gerufen. Denn ganz Bayern braucht besseren RadFAIRkehr für alle — in der Stadt und auf dem Land.

Damit wir das schaffen, heißt es jetzt erstmal: Unterschriften sammeln, Unterschriften sammeln, Unterschriften sammeln. Dazu haben wir auf der Kdical Mass wieder gemeinsam die Gelegenheit. Schnappt euch also Unterschriftenlisten, Klemmbretter, Stifte und helft fleißig mit beim Sammeln.

Unterschriftenlisten findest du bereits jetzt u.a. in den Münchner Geschäftsstellen der Bündnispartner.

Jetzt Petition unterschreiben!

Wir brauchen ein kinderfreundliches Straßenverkehrsrecht. Denn alle Kinder und Jugendlichen sollen sich sicher und selbstständig mit dem Fahrrad und zu Fuß bewegen können. Dafür gehen wir zur Kidical Mass auf die Straße – und dafür kannst du schon jetzt diese Petition unterzeichnen.

Noch mehr Infos zum bundesweiten Kidical Mass Aktionstag findest du unter https://kinderaufsrad.org/