Aktuelles

Unsere neuesten Beiträge

Kidical Mass München

Kidical Mass 2020

Wir treffen uns am Sonntag, 20. September um 15.00 Uhr am Odeonsplatz
16. September 2020/von thomas.haeusler

Bündnis Radentscheid München und Ride of Silence gedenken verstorbener Radfahrerin

"Freilaufende Rechtsabbieger  wie an dieser Kreuzung sind Mörderinstrumente aus dem Radwegewerkzeugkoffer. Wir werden genau verfolgen, ob diese Kreuzung so schnell wie möglich sicher umgebaut wird."
7. August 2020/von thomas.haeusler

Radl-Demo auf dem Altstadtring: 1 Jahr Radl-Ringen mit der Stadt

Zum einjährigen Jubiläum nehmen wir am 18. Juli den Altstadtring für uns ein! Komm vorbei mit Schildern, Fahnen, Musik, Klingeln und was sonst noch auf Dein Fahrrad passt.
15. Juli 2020/von Marvin Lüben
Baldeplatz-Radsicht-Grün

Auf grünen Bahnen durch die Stadt

Farbe macht das Angebot an attraktiven Radwegen für jeden sichtbar und kann zudem über die Farbgebung eine mitreißende, positive Vision der Stadt der Zukunft bei der Bürgern verankern.
14. Juli 2020/von thomas.haeusler

1 Jahr Radentscheid – ein Grund zum Feiern?

Ziel des Bürgerbegehrens “Radentscheid München” ist ein vollständiger Ausbau der Radinfrastruktur in ganz München bis 2025. Das Bürgerbegehren Altstadt-Radlring fordert unverzüglich einen vollständigen und geschlossenen Radlring um die Altstadt einzurichten.

Jetzt, ein Jahr danach, ziehen die Initiator*innen des Radentscheids eine durchwachsene Bilanz:
3. Juli 2020/von thomas.haeusler

Radentscheid begeistert von Koalitionsvereinbarungen

München wird fahrradfreundlicher!
Große Freude beim Radentscheid München. Im Koalitionsvertrag von Grün-Rot, den beide Parteien auf Parteitagen nun beschlossen haben und heute (03. Mai 2020) unterzeichnen, ist die Umsetzung des Radentscheid München ein wichtiger Baustein.
4. Mai 2020/von thomas.haeusler
München braucht Platz

Temporäre Radwege – Popup Bike Lanes

Temporäre Radwege - Popup Bike Lanes

Wir möchten kurzfristig auf den Straßen in München mehr Raum für uns Menschen schaffen und einen sicheren Radverkehr ermöglichen
24. April 2020/von thomas.haeusler

Radentscheide, Verbände und Initiativen fordern landesweite Vorgaben zur schnellen, rechtssicheren Einrichtung coronasicherer Rad- und Gehwege

18. April 2020/von thomas.haeusler

Auf einigen von unseren Veranstaltungen steht das Rad nicht nur im Vordergrund, sondern es ist Teil der Veranstaltung. Schau doch mal bei unseren Radl-Events vorbei.

Neben den Radl-Events haben wir natürlich auch noch viele andere Veranstaltungen im Programm. Ob das Veranstaltungen sind, wo wir unsere Unterschriftenlisten öffentlich auslegen oder Events von unseren Bündnispartnern zum Radentscheid, hier findest Du alles was Dir Spaß machen könnte.

Spende

Mit Deiner Spende hilfst Du tatkräftig mit, das Bürgerbegehren »Radentscheid München« zum Erfolg zu führen.