Aktuelles

Unsere neuesten Beiträge

Radentscheid begeistert von Koalitionsvereinbarungen

München wird fahrradfreundlicher!
Große Freude beim Radentscheid München. Im Koalitionsvertrag von Grün-Rot, den beide Parteien auf Parteitagen nun beschlossen haben und heute (03. Mai 2020) unterzeichnen, ist die Umsetzung des Radentscheid München ein wichtiger Baustein.
4. Mai 2020/von thomas.haeusler
München braucht Platz

Temporäre Radwege – Popup Bike Lanes

Temporäre Radwege - Popup Bike Lanes

Wir möchten kurzfristig auf den Straßen in München mehr Raum für uns Menschen schaffen und einen sicheren Radverkehr ermöglichen
24. April 2020/von thomas.haeusler

Radentscheide, Verbände und Initiativen fordern landesweite Vorgaben zur schnellen, rechtssicheren Einrichtung coronasicherer Rad- und Gehwege

18. April 2020/von thomas.haeusler

Vorschläge des Radentscheid München für 2020-2026

Maßnahmen zum Radverkehr

Mit dem Wahlergebnis haben die Münchner*innen deutlich für eine rasche Verkehrswende gestimmt. Der Radverkehr leistet hier einen sehr entscheidenden Beitrag. Dazu ist es nötig, dass die vom Radentscheid München vorgeschlagenen Maßnahmen schnellstmöglich umgesetzt werden. Natürlich ergänzt um weitere Maßnahmen für den ÖPNV und den Fußverkehr.
2. April 2020/von thomas.haeusler

Gut fürs Rad = gut für ganz München

3. März 2020/von thomas.haeusler

Geheime Liste nicht geheim – nur veraltet!

Das Bündnis Radentscheid München zeigt sich höchst erstaunt…
20. Januar 2020/von Katharina Horn

Beschlussvorlage im Stadtrat: Jetzt mit voller Kraft in die Umsetzung gehen!

Das Bündnis Radentscheid München bewertet die Beschlussvorlage…
11. Dezember 2019/von Thomas Von Sarnowski

Treffen im Rathaus

20. November 2019/von thomas.haeusler

Auf einigen von unseren Veranstaltungen steht das Rad nicht nur im Vordergrund, sondern es ist Teil der Veranstaltung. Schau doch mal bei unseren Radl-Events vorbei.

Neben den Radl-Events haben wir natürlich auch noch viele andere Veranstaltungen im Programm. Ob das Veranstaltungen sind, wo wir unsere Unterschriftenlisten öffentlich auslegen oder Events von unseren Bündnispartnern zum Radentscheid, hier findest Du alles was Dir Spaß machen könnte.

Spende

Mit Deiner Spende hilfst Du tatkräftig mit, das Bürgerbegehren »Radentscheid München« zum Erfolg zu führen.