REBY hat den Zulassungsantrag eingereicht!

Mei war das spannend! Heute in der Früh die Kisten für den Radentscheid Bayern in die Lastenräder eingeladen, dann zum Innenministerium geradelt – bei Blitzeis! Die zweispurigen Lastenräder hatten’s etwas leichter. Dann für die Fotos aufgestellt, sehr viele Fotos, da haben wir etwas gefroren, dann ging’s rein für die tatsächliche Übergabe, danach gab’s Diskussionen über Plakatmotive und welche die meisten Leute ansprechen werden – denn wir erhoffen uns sehr viel von diesem Gesetz. Wir in München und die anderen Radentscheid-Städte hatten schon unsere Bürgerbegehren, die aber keine Gesetze zur Folge haben – deswegen unterstützen wir auch den Radentscheid Bayern. Auch am Ende dieses demokratischen Prozesses werden wir aber noch dranbleiben müssen, genau wie wir in München mit dem Mobilitätsreferat jetzt schon zusammenarbeiten. Es gibt viel zu tun!

Mehr Fotos und Infos zu den nächsten Schritten und Zeitplan hier: https://radentscheid-bayern.de/zulassungsantrag und auf allen Social-Media-Kanälen!

Kleine Leute vorne – und alle Räder sollten in die gleiche Richtung schauen – viel Rangieren nötig! Foto: Genevieve Cory